FGMA Mitgliederversammlung 2019 am 26./27. Juni in Frankfurt

• 1 Schlagwörter
  • 0 Kommentare

Mitgliederversammlung 2019

Die diesjährige MV 2019 findet am 26./27. Juni in Frankfurt im VDMA-Haus statt. Wir beginnen am Mittwoch, dem 26. Juni 2019 mit einer Fortbildungsveranstaltung für die betrieblich verantwortlichen Personen (Fachbetriebsbeauftragte) und treffen uns am Abend desselben Tages zum „Get together“ mit den Teilnehmern in einer Äbbelwoi-Wirtschaft in Frankfurt-Schwanheim. Die eigentliche Mitgliederversammlung ist dann am Donnerstag, dem 26. Juni ebenfalls im VDMA-Haus in Frankfurt.

Abgerundet wird das Jahrestreffen mit einer Besichtigung des Klärwerks Frankfurt-Niederrad (fußläufig zum VDMA). Diese Kläranlage war die erste mechanische Kläranlage des Kontinents mit seinerzeit modernster, technischer Einrichtung. Das heutige historische Klärwerk wurde 1883 bis 1887 im Stadtteil Niederrad direkt am Main erbaut. Es war zugleich die erste Anlage dieser Art im gesamten damaligen Reichsgebiet. Die Anlage verrichtete bis 1960 ihre Dienste (weitere Infos unter https://www.frankfurt360.de/historisches-klaerwerk.html und unter https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3793411&_ffmpar[_id_inhalt]=32909).

Falls Sie die offizielle Einladung mit allen Daten und Fakten rund um die Mitgliederversammlung sowie die vorgesehene Tagesordnung noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Frau Silke Kroner (kroner@fgma.de)